Badezimmer: Raum zum Wohlfühlen

 

Im Badezimmer wird gewaschen und gebadet. Theoretisch richtig, aber praktisch ist die Funktion des Badezimmers emotional noch viel wichtiger als für die reine Körperhygiene, weil das Badezimmer entscheidet wesentlich mit ob man sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlt oder nicht. Alle Wohnbaustudien belegen, dass neben der Küche und seiner Funktionalität für die Essenszubereitung das Badezimmer für das körperliche Wohlfühlen wesentlich für den Menschen ist – jung wie alt.

 

  Vielfach wird das Badezimmer sogar als Zentrum des Hauses angesehen.

 

Obwohl noch die meisten Haushalte mit Badewanne und Dusche eingerichtet ist, spielt im praktischen Alltag das Duschen die entscheidende Rolle. Es bedeutet Zeitersparnis und der „Reinigungseffekt“ wird als größer empfunden. Das Wasser spült den Alltag weg. In 8 Min (das ist die durchschnittliche Duschdauer) wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist vom Alltag gereinigt. Daher werden immer mehr Duschen mit Zusatzfunktion wie – Massage, Schauer oder Dampf-Effekten entwickelt. Neben der Haut ist vor allem das Riechorgan die stärkste Aufnahmequelle für die Sinne. Darum greifen auch immer mehr Menschen auf „Aromatherapien“ zurück und verwenden Duftstoff um Stimmungen zu erzeugen. Auch kommerzielle Anbieter wie Kaufhäuser, Hotels oder Freizeiteinrichtungen setzten bewusst Duftstoffe zur positiven Stimulierung ihrer Kunden ein.

 

Eine Kombination von Wasserbeschaffenheit, Duft und Wasserstrahl– wie sie von Aroma Sense angeboten wird – führt zu einem hohen Wohlbefinden im menschliche Organismus.

  

Unaufhaltsamer Trend: 

Umweltschutz und Energie sparen.

 

 In allen Umfragen – politisch und wirtschaftlich – liegen Umweltschutzthemen an vorderster Stelle. Klimawandel, weltweiter Wassermangel und die Frage der zukunftsfähigen, ökologischen Energieversorgung stehen ganz oben auf den gesellschaftspolitischen Agenden. Klar ist, es muss sich etwas ändern und jeder muss seinen Beitrag leisten. In der Wirklichkeit steht jedoch das Bekenntnis zum Umweltschutz immer im Spannungsfeld mit der eigenen Bequemlichkeit und oftmals auch mit der Frage der Finanzierbarkeit. Deshalb werden Produkte und Leistungen, die im Alltag zu starken persönlichen Einschränkungen führen und hohe Anschaffungskosten verursachen von der breiten Mehrheit abgelehnt bzw. nicht angenommen. Es sind Technologien und Produkte gefragt, die zu keinen merkbaren Einschränkungen führen und die Geldbörse nicht oder nur gering belasten. Produkte, die in der Anschaffung keine enormen Mehrkosten verursachen und im Betrieb Einsparungen bringen, sind sehr gefragt. Aroma Sense erfüllt diese Voraussetzungen zu 100%.

 

Zudem fördert das Bewusstsein einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben und damit zu einem höheren Wohlbefinden.

  

"Wir haben nur diese Welt und wir sind ein Teil davon.“